Über mich / Vita

Sehr lange schon beschäftige ich mich mit Medizin und Naturheilkunde.
 
Begonnen hat mein Werdegang mit einer Ausbildung zur Arzthelferin in einem Krankenhaus, anschließend einer Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin in der Radiologie und jahrelanger Arbeit in diesem Bereich.
 
Dann habe ich endlich auf meinen inneren Ruf gehört, meine Ayurveda-Ausbildungen zur Ayurveda-Massage-Praktikerin und -therapeutin gemacht und nach ein paar Jahren die Ausbildung zur Heilpraktikerin angeschlossen. 
 
 
Nun fühle ich mich angekommen, wenngleich ich mich immer weiter fortbilde, um die Menschen, die zu mir kommen, möglichst gut begleiten und unterstützen zu können.
 
 
Werdegang in Kürze:
 
  • Jahrgang 1970, verheiratet, 3 Kinder
  • Ausbildung zur Arzthelferin, Krankenhaus St. Matthäus Melle
  • Ausbildung zur MTA, berufliche Tätigkeit Uniklinik Göttingen und Marienhospital Osnabrück 
  • Ausbildung Ayurveda-Massage-Praktikerin, Ayurveda-Therapeutin und diverse Seminare REAA      Europäische Akademie für Ayurveda
  • 2016-2018 Heilpraktikerschule Helianthus Vehrte Jens Hillebrecht
  • 2018 Ablegen der Heilpraktikerinprüfung in Hannover

 

Ausbildungen/Seminare:

 

Ausleitung/Entgiftung Isolde Richter Heilpraktikerschule
Pflanzenheilkunde, Spagyrik, Gemmo Isolde Richter, Gerhard Wicklein, Koll Akademie, Soluna, ceres
Ohrakupunktur nach Seeber Yase Institut
Ausleitende Therapien Hufelandschule Senden
Injektionstechnik Hufelandschule Senden
Darmtherapie Hufelandschule Senden, Evelyn Wurster
Hormontherapie Marktapotheke Greiff
Frauenheilkunde  Natura Naturans
Yoni Steaming Akasha Ayurveda
 
Zahlreiche weitere Fortbildungen und Seminare, die ich voller Wissensdurst gerne weiterführe.